Pimp my Altar

Hin und wieder muss man sich was Neues gönnen für die eigene Wohnung. Man will sich ja wohlfühlen im Eigenheim. Da mein alter Wandverbau knapp vor dem Zusammenbruch war (und auch schon so aussah), leistete ich mir 2018 einen schönen neuen Maßmöbel-Kasten für meine kleine Wohnung. Und weil mein Hausaltar (vulgo „Herrgottswinkel“ vulgo „Lararium“ vulgo „Kultschrein“) Teil des ganzen Wandverbaus ist, beschloss ich, auch diesen zu behübschen. Immerhin wollen ja auch die Gottheiten ein bisschen Luxus. Und letztlich kam mir die Idee, in diesem Eck auch einen künstlichen Garten anzulegen, da ich in meiner Mini-Wohnung nicht einmal einen Balkon (geschweige denn einen echten Garten) besitze.

Hier mein vorheriger materialschwacher Wandverbau inklusive Altar:

Und hier mein neuer Wandverbau mit künstlichem Steingarten und Luxus-Suite für die Gottheiten 😊 :